Herrenmannschaft schafft Aufstieg in 2. Klasse

Aufgrund einer sehr starken Saison, konnte sich unsere Herrenmannschaft in der 3. Klasse Ost C den zweiten Tabellenplatz und somit den Aufstieg in die nächsthöhere Liga sichern.

Herrenmannschaft schafft Aufstieg in 2. Klasse

Mit dem eher hochgesteckten Ziel, dem Aufstieg in die 2. Klasse, starteten wir am 14.5. mit dem Derby gegen Waldneukirchen/Adlwang 2 in unsere zweite Saison in der 3. Klasse. Aufgrund einer neuen Klasseneinteilung hatten wir heuer interessantere und auch nähergelegene Gegner. In Adlwang konnten wir mit 8:1 als Sieger vom Platz gehen. Es folgten zwei Duelle gegen Micheldorf/Klaus. Das Heimspiel gegen die 4er Mannschaft konnten wir mit 8:1 für uns entscheiden, im Spiel gegen die 3er Mannschaft, den späteren Meister unserer Klasse, mussten wir uns leider knapp 4:5 geschlagen geben. Hätten wir zu dem Zeitpunkt gewusst, dass dies die einzige Niederlage bleiben würde, hätte uns die Niederlage nicht ganz so geärgert. Es folgten zwei souveräne 9:0 Heimsiege gegen Steinbach-Grünburg 2 und Wartberg 2. Die letzten beiden Runden gestalteten sich dann als Endspiele um den Meistertitel bzw. den Aufstieg. In Nußbach konnten wir dank einer guten mannschaftlichen Leistung gegen einen starken Gegner mit 6:3 die Oberhand behalten. Somit wussten wir vor dem letzten Spieltag, dass wir bei einem Sieg gegen die punktgleiche Mannschaft aus Molln den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen würden. Bereits nach den Einzeln und einer 5:1 Führung war der Aufstieg perfekt und kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nachdem auch alle Doppel zu unseren Gunsten ausgingen und wir den 8:1 Sieg fixierten, konnten wir im Anschluss bei einer gemeinsamen Grillerei aller Mannschaften den Aufstieg feiern. Die Vorfreude auf die neue Liga ist sehr groß und das gesteckte Ziel, der Klassenerhalt, soll unbedingt geschafft werden. Wir hoffen natürlich bei unseren Heimspielen auf zahlreiche Unterstützung der Vereinsmitglieder!

User ImageHans-Peter Hirsch, 17. August 2022