Trainingslager Pula 2022

Wo: Pula, Kroatien

Wer: Gruppe von 36 TennisspielerInnen samt Familien

Trainingslager Pula 2022

Heuer wurde zum ersten Mal ein Trainingslager von unserem Verein bzw. unserem Obmann Manuel Gondosch, organisiert. Für eine Gruppe bestehend aus 36 TennisspielerInnen samt Familien, ging es am Montag 11.4. in der Früh ab nach Kroatien, genauer gesagt nach Pula. Genaues Ziel war das Park Plaza Histria, knapp südlich von Pula. Dort werden von Gran Tours Tennis Camps für Vereine veranstaltet. Auf mehr als 15 Sandplätzen in perfektem Zustand konnten unsere TeilnehmerInnen mit topausgebildeten TrainerInnen das eigene Tennisspiel auf einen höheren Level bringen. Auch das gesamte Rundherum war perfekt organisiert. Es gab viele Möglichkeiten für andere Aktivitäten, auf der Tennisterrasse konnte man zu den Klängen eines DJ's beim Apres Tennis sein Bier oder seinen Misch Masch genießen, ein Platz zum Freispielen stand uns zur Verfügung und auch neben den Trainings gab es geführtes Aufwärmen bzw. Koordinationstraining. Weiters fanden Doppelturniere bei den Damen und Herren sowie Einzelturniere bei den Kindern statt. Unsere TeilnehmerInnen schlugen sich überaus erfolgreich und wir konnten einige Turniersiege feiern, unter anderem bei den Herren und bei den Damen. In der hoteleigenen Disco fand im Anschluss die Siegerehrung statt. Auch das Essen im Hotel war sehr gut und die Ausstattung war ebenfalls erstklassig. So konnten wir im Hallenbad einige Längen schwimmen und im Fitnessraum einige Gewichte stemmen. Wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt war das Aquarium von Pula, eines der Größten Kroatiens, welches vor allem bei unseren Kleinsten große Freude auslöste. Nach vier äußerst spannenden und abwechslungsreichen Tagen, traten wir dann am Freitag 15.4. glücklich und zufrieden die Heimreise nach Bad Hall an. Die Anmeldung für nächstes Jahr ist schon wieder in vollem Gange und läuft äußerst gut und einer schönen Woche 2023 steht nichts im Weg.

User ImageHans-Peter Hirsch, 15. August 2022