AGRU Tennis-Doppel 2022

Wo: Tennisplatz TC Bad Hall

Wer: 14 AGRU Mitarbeiter

AGRU Tennis-Doppel 2022

Am Samstag 1.10.2022 fand das erste AGRU Tennis-Doppel Turnier auf unserem Tennisplatz statt. Aufgrund eines Sponsorings seitens der Firma AGRU veranstalten wir für Mitarbeiter jetzt für fünf Jahre jeweils ein Turnier und stellen dafür natürlich auch unsere Plätze zur Verfügung. Ein Teilnehmerfeld von 14 Leuten war zwar nicht sonderlich groß, trotzdem war das Turnier ein voller Erfolg und hatten alle Teilnehmer sichtlich Spaß am Spiel. Die Turnierleitung übernahmen zwei Mitarbeiter von AGRU und für das leibliche Wohl sorgte unser Vorstandsmitglied Manfred Ackerl, der alle Getränkewünsche erfüllen konnte und die Spieler Mittag mit Würstel stärkte. Der Wettergott war ebenfalls gnädig mit uns und so fielen kurz nach der Siegerehrung erst die ersten Tropfen vom Himmel. In spannenden sieben Vorrunden kämpften die Teilnehmer um die 8 Plätze im Halbfinale. Jede Runde wurde neu ausgelost und so spielten oft unterschiedliche Teams mit- bzw. gegeneinander. Aus den acht besten Spielern wurden dann vier Doppel gelost, die für die Finalrunde zusammenblieben. Die Entscheidung nach der Vorrunde war jedoch äußerst eng und die Turnierleitung musste ihr ganzes mathematisches Geschick aufbringen um die besten acht Spieler zu ermitteln. Die Halbfinalspiele und vor allem das große sowie das kleine Finale waren sehr schön anzusehen und auch nichts für schwache Nerven. Letztendlich ging der Turniersieg an zwei Mitglieder unseres Vereines bzw. unserer Herrenmannschaft, Peter Cernkovic und Hans-Peter Hirsch, welche sich im Finale gegen Martin Bauer (Micheldorf/Klaus) und Stefan Pichler (Adlwang/Waldneukirchen) durchsetzen konnten. Mit Markus Haager konnte sich ein weiteres Mitglied unseres Vereines über den dritten Platz freuen. Der TC Bad Hall freut sich bereits auf die Neuauflage dieses Turnieres im nächsten Jahr.

Im Bild die Spieler vom Finale

Im Bild die Spieler vom Spiel um Platz 3