Übungsleiterausbildung OÖTV

Wo: Rainbach im Mühlkreis / Sierning

Wer: 4 Mitglieder TC Bad Hall

Übungsleiterausbildung OÖTV

Wie jedes Jahr finden auch heuer wieder, vom OÖTV veranstaltete, Übungsleiterkurse an vier Terminen statt. Da wir das Angebot an Trainern für unsere Vereinsmitglieder verbessen wollen, haben sich unsere Vorstandsmitglieder Manuel und Hans-Peter sowie unsere Jugendlichen Constanze und Sebastian dazu entschlossen, diese Ausbildung in Angriff zu nehmen. Geleitet von Reinhard See, einem renommierten Tennistrainer und Tennisschulenbesitzer aus Laakirchen werden den Teilnehmern hier an jeweils zwei Wochenenden Inhalte zum Training mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nähergebracht. Aufgrund der Überschneidung unseres Trainingslagers mit dem Termin in Sierning, haben sich Manuel und Hans-Peter dazu entschlossen, den ersten Kurs des Jahres im Jänner in Rainbach i. Mühlkreis zu absolvieren. Hier ist das erste Wochenende bereits Geschichte, die Eindrücke und das Gelernte kann man auf jeden Fall als Erfolg sehen und das Gefühl Kindern bzw. Erwachsenen das Tennisspielen zu lernen oder mit ihnen zu verbessern wurde hier bereits geweckt. Am zweiten Wochenende wartet dann noch eine kleine Prüfung samt Lehrauftritt auf die Teilnehmer und anschließend können sie sich dann über die abgeschlossenen Ausbildung freuen. Für Constanze und Sebastian geht es dann im April in Sierning los und wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir dann vier neue ausgebildete ÜbungsleiterInnen in unseren Reihen haben.

Der erste Lehrgang wurde am Sonntag 22.1. abgeschlossen und wir sind sehr stolz, dass unsere Vorstandsmitglieder Manuel und Hans-Peter die Prüfung erfolgreich ablegen konnten.

Am Titelbild sind unsere beiden Absolventen mit dem Trainer Reini See.

Der zweite Übungsleiterkurs in Sierning ist mittlerweile auch schon wieder Geschichte und unsere beiden Jugendlichen Constanze und Sebastian konnten diesen an zwei Wochenenden erfolgreich absolvieren. Wir freuen uns sehr, dass sich die beiden bereits in ihren jungen Jahren dazu entschieden haben, diese Ausbildung zu machen.

erstes Wochenende in Rainbach

Eindrücke vom Prüfungs-Lehrauftritt