Trainingslager 2023 Pula

Trainingslager in Kroatien von 01.04. bis 05.04.

Veranstalter: Grand Tours Tenniscamps

Teilenehmer: 35 sportbegeisterte Erwachsene und Kinder

Trainingslager 2023 Pula

Zwischen Donnerstag und Samstag machten sich ca. 35 Damen, Herren, Kinder und Kleinkinder auf den Weg Richtung Süden, nach Kroatien, genauer gesagt nach Verudela, einer kleinen Halbinsel nahe Pula. Der Sonnengott meinte es gut mit uns, so hatten wir jeden Tag strahlenden Sonnenschein, leider begleitet mit böigen Winden, wodurch es nicht ganz so warm, dafür aber immer trocken war. Bereits am Samstag nach der Anreise war ein Tennisplatz für uns reserviert und konnten die ersten Motivierten bereits die Schläger schwingen. An den folgenden Tagen (Sonntag, Montag, Dienstag) standen dann die Trainings, mit den topausgebildeten TrainerInnen, auf dem Programm. War es letztes Jahr noch eine motivierte Spielerin, welche das große Trainingspaket (2 Stunden Training pro Tag) gebucht hatte, waren es heuer schon mehr als die Hälfte der TeilnehmerInnen und auch heuer wurden schon wieder Stimmen laut, die sagten sie brauchen nächstes Jahr auch unbedingt das große Paket. Am Nachmittag wurden uns dann jeden Tag 2 Plätze zum freien Spielen zur Verfügung gestellt, was auch wieder sehr gut angenommen wurde. Auch den Kindern machte das, auf sie perfekt abgestimmte, Training sichtlich Spaß. Die Spielzeiten waren alle perfekt organisiert und es kam jeder auf seine Kosten. Am Montag und am Dienstag fanden dann sowohl ein Damendoppel- als auch ein Herrendoppelturnier statt. Auch hier nahmen einige SpielerInnen unseres Vereines teil und konnte sich eine Paarung bis ins Viertelfinale durchkämpfen. Dort war aber gegen den späteren Turniersieger Endstation. Abseits des Tennisplatzes wurde den TeilnehmerInnen auch wieder einiges geboten, so konnte man Minigolf spielen, das nahegelegene Aquarium besuchen oder auch einfach nur am Meer spazieren gehen. Natürlich waren auch das Hotel bzw. die Appartements sowie natürlich auch das Frühstück und das Abendessen wieder perfekt. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr und können es gar nicht mehr erwarten!

Besonderer Dank gilt aber unserem Obmann Manuel Gondosch, der die Organisation im Vorfeld übernahm und natürlich an den Veranstalter Grand Tours Tenniscamps, welcher jedes Jahr wieder ein Topevent auf die Beine stellt!

User ImageHans-Peter Hirsch, 06. April 2023