Update Meisterschaftsbetrieb

kleine Übersicht zur heurigen Meisterschaft

Update Meisterschaftsbetrieb

Unsere Mannschaften starten diese Woche in den Meisterschaftsendspurt. Dies wollen wir dazu nutzen, um euch einen kurzen Überblick zu verschaffen.

Die 60er Herren sind nach vier von sieben gespielten Spielen ungeschlagener Tabellenführer und haben den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in der eigenen Hand –  an dieser Stelle alles Gute dafür.

Auch die 45er Herren sind mitten im Kampf um den Meistertitel. Mit einem Spiel weniger rangiert man nur knapp hinter dem Tabellenführer aus St. Ulrich. Für Spannung ist auch hier gesorgt. Bei zwei ausstehenden Spielen haben es unsere Mannen auch hier in eigener Hand.

Die 35er Damen schlagen sich in der höchsten Oberösterreichischen Liga wieder einmal sehr gut und sind momentan am fünften Tabellenplatz zu finden. Bei zwei ausstehenden Partien wartet am letzten Spieltag die weite Reise zum souveränen Tabellenführer nach Rainbach im Mühlkreis.

Heuer konnten wir auch zum ersten Mal eine 35er Herren Mannschaft nennen und das zahlt sich bis jetzt aus. Komplett ungeschlagen mit keinem Matchverlust und nur drei Satzverlusten liegen sie an der Tabellenspitze. Jetzt heißt es in den letzten beiden Spielen die Tabellenführung zu verteidigen und die „Meisterschale“ nach Hause zu bringen.

Auch bei unseren allgemeinen Mannschaften läuft es heuer sehr gut, so liegen unsere Damen zwei Runden vor Schluss auf Tabellenrang eins. Hier ist aber noch alles offen, haben immerhin vier Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkten. Am Samstag folgt ein richtungsweisendes Spiel gegen den dritten aus St. Ulrich in Bad Hall. Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen will, der kommt ab 13 Uhr auf den Tennisplatz und feuert unsere Damen an.

Nach dem sensationellen Aufstieg letztes Jahr kämpfen unsere Herren auch heuer wieder um einen Platz im vorderen Mittelfeld. Der Tabellenführer aus Fischlham ist nicht mehr in Reichweite, aber zwischen den Plätzen zwei und fünf ist noch alles drinnen. Auch hier steigt am kommenden Wochenende ein richtungsweisendes Spiel in Wartberg, wo wir auf die fünftplatzierten Wartberger treffen.

Nicht zu vergessen unsere beiden Hobbymannschaften. Hier wurden noch nicht so viele Spiele gespielt, da hier die Saison länger geht und erst im September ein Endergebnis feststeht. Die neuformierte Damenmannschaft schlägt sich ganz wacker und einige „Neulinge“ können hier Meisterschaftsluft schnuppern und bei den Herren läuft es nicht so schlecht, liegen sie nach drei Spielen an der Tabellenspitze. Hier wird vor allem die Möglichkeit genutzt, damit auch unsere jüngeren Burschen Meisterschaft spielen können.

Wir sind gespannt wie die letzten Runden ausgehen werden und hoffen am Ende der Saison ein paar Erfolge feiern zu dürfen!

Hier noch die letzten Heimspiele unserer Mannschaften:

60er Herren:

Montag 26. Juni um 16:00 Uhr und Montag 10. Juli um 16:00 Uhr

45er Herren:

Freitag 30. Juni um 15:00 Uhr

35er Herren:

Dienstag 4. Juli um 17:00 Uhr

35er Damen:

Dienstag 27. Juni um 16:00 Uhr

Damen allgemein:

Samstag 1. Juli um 13:00 Uhr

Herren allgemein:

Samstag 8. Juli um 13:00 Uhr

Unsere Mannschaften würden sich über zahlreiche ZuschauerInnen und Fans freuen!

User ImageHans-Peter Hirsch, 26. Juni 2023