Übersicht Meisterschaft allgemeine Klasse und Senioren Ligen

Zusammenfassung der Ergebnisse unserer Meisterschaftsmannschaften

Übersicht Meisterschaft allgemeine Klasse und Senioren Ligen

Eine äußerst erfolgreiche Saison ging am Samstag 8. Juli mit unserer Abschlussgrillerei am Tennisplatz zu Ende. Im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel unserer Herrenmannschaft verbrachten Spieler und Spielerinnen aller Mannschaften einen gemütlichen Abend. Besonders erfreulich sind die drei Meistertitel unserer allgemeinen Damen, der 35er Herren und der 60er Herren.

Die Damen konnten sich in einer spannenden Liga hauchdünn durchsetzen und steigen somit in die Regionalklasse auf und spielen nächstes Jahr gegen noch stärkere Gegner.

Bei den 35er Herren verlief die Saison äußerst souverän, so wurden alle Spiele gewonnen und man musste nur einmal einen Punkt abgeben. Hier werden pro Spieltag immer nur 2 Einzel und 1 Doppel gespielt und diese Begegnungen werden nächstes Jahr in der Bezirksklasse sicher noch spannender.

Ebenso souverän mit nur einem Unentschieden krönten sich auch unserer 60er Herren zum Meister. Nächstes Jahr spielt dann diese Mannschaft, bestehend aus Spielern von Bad Hall und einiger anderer benachbarten Vereinen, in der Landesliga.

Bei der 45er Herrenmannschaft lief es heuer auch sehr gut, nur leider mussten sie sich am letzten Spieltag dem späteren Meister geschlagen geben. Bis dahin noch voll im Aufstiegsrennen, war der Rückstand zum Schluss mit einem Punkt extrem knapp und man belegte den dritten Platz.

Unsere 35er Damen schlugen sich in der Oberösterreich Liga, der höchsten Liga des Bundeslandes, wieder ausgezeichnet und konnten sich den dritten Tabellenplatz sichern. Am letzten Spieltag gelang auch noch ein Achtungserfolg, so konnte man den überlegenen Meister aus Rainbach auswärts schlagen.

Auch unsere Herrenmannschaft in der allgemeinen Klasse schlug sich ausgezeichnet. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr, erreichte man im ersten Jahr in der zweiten Klasse den vierten Rang und hatte am Ende gleich viele Siege wie der Meister.

Unsere beiden Hobbymannschaften und die Mixed Mannschaft kämpfen noch immer um Punkte und haben jeweils noch 2 Runden zu spielen.

User ImageHans-Peter Hirsch, 07. August 2023