Vereinsmeisterschaften 2023

Teilnehmerinnen Damen: 9 Frauen

Teilnehmer Herren: 28 Männer

Vereinsmeisterschaften 2023

Auch heuer veranstaltete unser Verein interne Meisterschaften im Damen- sowie Herreneinzel. Die neun motivierten Damen wurden in zwei Gruppen geteilt und bestritten dann im "Jeder gegen Jeden" Format die Gruppenspiele. Im B-Bewerb setzte sich Kata Vuk vor Tamara Landerl durch. Im A-Bewerb fand dann am Finalwochenende noch ein echtes Finale statt und es spielte die Gruppenerste gegen die Gruppenzweite um den Titel der Vereinsmeisterin 2023. In diesem Finale konnte sich Tatjana Cernkovic gegen Nina Fekete durchsetzen und krönte sich somit zum ersten Mal zur Vereinsmeisterin des TC Bad Hall. Bei den Herren wurden die 28 Teilnehmer in einen K.O.-Raster eingeteilt, wobei die Verlierer aus Runde 1 und Runde 2 wiederum in einen eigenen B-Bewerb K.O.-Raster sprangen. Das Finale im B-Bewerb konnte Rudolf Oberreither gegen Hans-Peter Hirsch für sich entscheiden. Im A-Bewerb wurde das Finale im Anschluss an das Damenfinale am Samstag 16.9. ausgetragen wobei sich Patrick Feichtmair den Sieg sichern konnte. Er besiegte Markus Kaiser, der sich bei seinem ersten Antritt gleich ins Finale durchkämpfte.

Im Anschluss an die beiden Finalspiele gab es dann noch für Alle die schon zur Tradition gewordene "Kistensau" von Hermann und danach wurden die Spiele noch bis in die frühen Morgenstunden nachbesprochen.

Wir gratulieren allen SiegerInnen zu den Erfolgen aber auch allen anderen TeilnehmerInnen zu den absolvierten Spielen.

Nach so vielen spannenden Partien freuen wir uns schon auf die nächste Austragung 2024!

User ImageHans-Peter Hirsch, 20. September 2023