Jugendmeisterschaften 2023

Überblick über unsere Jugendmeisterschaftsmannschaften

Jugendmeisterschaften 2023

Besonders erfreulich ist, dass wir heuer nach einigen Jahren wieder Jugendmannschaften ins Meisterschaftsrennen schicken konnten. Am Ende waren es drei Mannschaften die in den unterschiedlichen Altersklassen um Games und Siege kämpften. Ein Kids-Team (früher U-10), ein Green-Team (früher U-14) und ein Junior-Team (früher U-18) waren für den TC Bad Hall am Start. Nachdem bei unseren Teams die meisten zum ersten Mal überhaupt Meisterschaftsluft schnupperten und bei den meisten Gegnern schon "erfahrene" MeisterschaftsspielerInnen dabei waren, konnten wir das heurige Jahr perfekt zum Erfahrungen sammeln nutzen und man sah trotzdem, dass die Kinder Spaß am Spielen hatten und dass die Motivation für die nächsten Jahr vorhanden ist. Unsere Jüngsten, also das Kids-Team, konnte im Laufe der Meisterschaft 2 Siege einfahren und somit den vierten Tabellenplatz (von sechs Mannschaften) erkämpfen. Unsere Zweitjüngsten machten es den anderen nach und gewannen zwei Spiele und belegten am Ende ebenfalls den vierten Platz, bei ebenfalls sechs teilnehmenden Mannschaften. Unser Junior-Team hatte es um einiges schwerer, spielten hier bei den Gegnern meistens schon SpielerInnen, die bereits in der allgemeinen Klasse bei ihren Vereinen zum Einsatz kamen. Umso erfreulicher waren hier die kleinen Erfolge, in Form einiger Matchsiege.

Wir können auf jeden Fall auf eine gelungene Jugendsaison zurückblicken und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit unseren Jugendlichen!

unser Green-Team

unser Kids-Team