AGRU Tennis-Doppel 2024

Wo: Tennisplatz TC Bad Hall

Wer: 10 AGRU MitarbeiterInnen und 2 Gastspielerinnen

AGRU Tennis-Doppel 2024

Am Samstag 13.7.2024 fand das dritte AGRU Tennis-Doppelturnier, welches aufgrund der Sponsoraktivität der Firma AGRU von uns ausgerichtet wird, auf unserer Anlage im Park statt. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen fanden sich neun Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin und zwei Gastspielerinnen um 8:30 Uhr am Tennisplatz ein. Bewirtet und verköstigt wurden die TeilnehmerInnen von Manfred Ackerl, der alle perfekt versorgte. Unter der Turnierleitung von Johannes Derfler wurde knapp 7 Stunden um jeden Ball gefightet und man konnte teilweise spektakuläre Ballwechsel bewundern. In der Mittagspause gab es für jede/n verschiedenste Würstel und es ging am Nachmittag gestärkt in die Finalrunden. Die acht besten SpielerInnen standen sich dann in zwei Halbfinalgruppen gegenüber. Die beiden Gruppenersten kamen anschließend ins Finale. Der Finalmodus wurde so gewählt, dass jeder mit jedem einen Satz spielte, womit am Ende in 3 Sätzen der Sieger ermittelt wurde. Bei diesen spannenden Sätzen konnte sich am Ende Hans-Peter Hirsch durchsetzen und sich den Siegerpreis sichern. Auf den weiteren Plätzen folgten Markus Haager, Johannes Derfler und Josef Tame. Für alle TeilnehmerInnen gab es neben den Sachpreisen auch noch ein Startergoodie der Firma AGRU zur Verfügung gestellt. Ein weiters Highlight war dann noch die Verlosung eines 3D-Druckers unter allen SpielerInnen. Das Turnier war ein voller Erfolg und alle hatten einen lustigen Samstag.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisator Johannes Derfler, Markus Haager, der die Firma repräsentiert hat und Manfred Ackerl, der wie jedes Jahr alle versorgt hat.

Hier noch ein paar Impressionen vom Turnier und von der Siegerehrung:

User ImageHans-Peter Hirsch, 15. Juli 2024